Polnisch für Anfänger*innen

[DEU] | [PL]

[DEU]

Wir laden Dich zu einem Polnisch Kurs für Anfänger*innen

Was kannst Du von diesem Kurs erwarten?

Nach dem Kurs wirst Du in der Lage sein:
* jemanden in formellen und informellen Situationen zu begrüßen und zu verabschieden
* sich vorzustellen und Deine Interessen beschreiben
* in einem Restaurant oder Café Essen/Getränke zu bestellen
* nach dem Weg zu fragen / Informationen über den Weg zu geben
* zu erzählen, was Du in letzter Zeit gemacht hast und was du vorhast

Wann? dienstags 19-20:30 Uhr

Wo? Zweite Filiale des SprachCafés Polnisch, Gotenstrasse 45, 10829 Berlin, Nähe von Bahnhof Südkreuz

Zeitplan: 16.1.24 (Schnupperstunde), 23.1, 30.1, 6.2, 13.2, 20.2, 27.2, 5.3, 12.3, 19.3, 26.3., 9.4.

Kosten: Schnupperstunde 17 Euro, ganzer Kurs 204 Euro

Anmeldungen: suedenberlins@sprachcafe-polnisch.org

Leitung: Danka Kłosowiak

Danka Kłosowiak

Das Interesse an fremden Kulturen und Sprachen sowie die Liebe zum Lesen begleiten mich seit meiner Kindheit. Schon als Kind betrachtete ich mit Bewunderung Atlanten und Fotoalben anderer Länder und Kulturen, und Landeskunde war mein Lieblingsfach. Ich liebe Reisen, Wortspiele und Logikspiele. Nach dem Studium der Polnischen Philologie an der Fakultät für Kulturwissenschaften der Nikolaus-Kopernikus-Universität in Toruń absolvierte ich das Aufbaustudium „Polnisch als Fremdsprache“ an der Universität Warschau und erwarb die Qualifikation für meinen Berufswunsch als Sprachlehrerin. Derzeit erweitere ich meine Qualifikationen durch ein Studium der Sozial- und Kulturanthropologie an der Freien Universität Berlin, wo ich Japanisch lerne.
Seit 11 Jahren unterrichte ich Polnisch als Fremdsprache. Ich bin davon überzeugt, dass das Erlernen von Fremdsprachen den Horizont erweitert und das Selbstbewusstsein stärkt. Ich finde es spannend, interessante Texte, Audio- und Videomaterialien zu finden, sie vorzubereiten und sie interaktiv im Unterricht einzusetzen. Ich hoffe, dass wir uns bald gemeinsam auf das Abenteuer Polnisch einlassen!

[PL]

Zapraszamy na zajęcia z języka polskiego dla początkujących!

Czego możesz oczekiwać?

Po ukończeniu kursu będziesz w stanie:

  • przywitać się i pożegnać z kimś w sytuacjach formalnych i nieformalnych
  • przedstawić się i opisać swoje zainteresowania
  • zamówić jedzenie/napoje w restauracji lub kawiarni
  • zapytać o drogę/udzielić informacji na ten temat
  • powiedzieć, co ostatnio robiłeś/aś i jakie masz plany.

Kiedy: wtorki godz. 19-20:30

Gdzie? druga filia SprachCafé Polnisch, Gotenstrasse 45, 10829 Berlin, w pobliżu dworca Südkreuz.

Harmonogram: 16.1.24 (zajęcia próbne), 23.1, 30.1, 6.2, 13.2, 20.2, 27.2, 5.3, 12.3, 19.3, 26.3, 9.4.

Koszt: zajęcia próbne 17 euro, pełny kurs 204 euro

Zapisy: suedenberlins@sprachcafe-polnisch.org

Prowadzenie: Danka Kłosowiak

Danka Kłosowiak

Zainteresowanie obcymi kulturami i językami oraz miłość do czytania towarzyszą mi od dzieciństwa. Już jako dziecko z zachwytem oglądałam atlasy i albumy ze zdjęciami innych krajów i kultur, a geografia była moim ulubionym przedmiotem. Uwielbiam podróże, gry słowne i logiczne. Po ukończeniu filologii polskiej na Wydziale Kulturoznawstwa Uniwersytetu Mikołaja Kopernika w Toruniu, ukończyłam studia podyplomowe z języka polskiego jako obcego na Uniwersytecie Warszawskim i zdobyłam kwalifikacje potrzebne do zostania nauczycielką języka polskiego. Obecnie poszerzam swoje kwalifikacje studiując antropologię społeczną i kulturową na Freie Universität w Berlinie, gdzie uczę się języka japońskiego.
Języka polskiego uczę od 11 lat.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert